Rock
Traun (AT)
 

THE RIGHT DIRECTION TO ROCK!
ENERGIEGELADEN. MOTIVERT. STILVOLL. KREATIV.

All das sind Eigenschaften der Band SLUTCH! die nötig sind um das Publikum zum Kochen zu bringen. Die Band wurde offiziell am 18.1.13 von Lukas Elsener (Gesang), Herwig Kirchmayr (Schlagzeug), Philipp Obermüller (Gitarre) und Rainer Kirschner (Bass) gegründet.

Beeinflusst von verschiedenen Rock-Genres entwickelt die Band ihren ganz eigenen Stil und bietet den richtigen Mix aus Rock, Pop, Punk und Blues. Dazu kommt noch ihr umfangreiches Cover-Repertoir. Von Punkbands wie zum Beispiel „Green Day“ über sanften Poprock von „U2“ bis hin zu Country- und Bluesmusik von „Johnny Cash“ oder „CCR“ sucht sich SLUTCH! die absoluten Perlen der Interpreten heraus, die zum Mitsingen einladen. Die Band sorgt mit dieser musikalisch perfekt abgestimmten Symbiose aus eigenen Songs und Covernummern stets für ausgelassene Stimmung und Partylaune bei ihren Auftritten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so entfaltet sich SLUTCH! ständig neu, was man bei ihren Auftritten hören und vor allem ERLEBEN kann.

 

LUKAS ELSENER! (GESANG)
Lieblingsbands: Die Ärzte, Royal Republic, The Cramps
Lukas singt schon seit seiner Kindheit und schafft es immer wieder mit seinem Können am Mikrofon zu verblüffen. Sein sanftes Stimmchen kann schnell in das raue Röhren eines Vollblut-Rockers umschlagen. Nebenbei schreibt er auch noch die Texte der eigenen Songs und komponiert auch fleißig.

HERWIG KIRCHMAYR! (SCHLAGZEUG)
Lieblingsbands: U2
Ein alter Hase an den Drums. Kirchi hat die nötige Erfahrung, immerhin spielt er schon seit über 10 Jahren. Seine Genauigkeit ist unübertrefflich, sein Ehrgeiz gnadenlos und seine zuvorkommende und verständnisvolle Art ist das, was ihn als Schlagzeuger besonders auszeichnet.

PHILIPP OBERMÜLLER! (GITARRE)
Lieblingsbands: 3 Feet Smaller
Sein Hobby ist sein Instrument. Er hat bereits ein ganzes Arsenal an Gitarren. Innerhalb kurzer Zeit schaffte er es die komplette Cover-Setliste, sowie eigene Songs einzustudieren und eigene Soli zu kreieren, wir ziehen den Hut vor seiner Leistung. Philipp ist das Gitarren-Ass!

RAINER KIRSCHNER! (BASS)
Lieblingsbands: Die Ärzte, Beatsteaks, CCR
Der Spaßvogel der Truppe. Mit seinem Humor, Elan und Können hat er sich schon lange Kultstatus in den Herzen seiner Fans und Bandkollegen erarbeitet. Sein musikalisches Gehör ist bei den Proben nicht wegzudenken und er liebt es seine Audienz mit wummernden Bass-Schlägen zu beglücken.