Alternative Rock
Eferding (AT)
 

The Rapid Pilgrims bestehend aus fünf Bandmitgliedern, haben sich aus verschiedenen Konstellationen, Musikprojekten und Jammerein zusammengefunden.

Seit nun gut zwei Jahren setzten wir selbstkomponierte "sing a songwriter songs" musikalisch um. Dabei driftet die Musik in verschiedene Genres wie Alternative Rock, Rock, Pop und Raggea ab. Durch eine kompakte Instrumentierung versuchen wir klar und definiert unseren musikalischen Weg zu gehen - wie es eben einem Rapiden Pilger zu Grunde liegt.
Mit unserer ersten CD die im November 2012 erschienen ist, und den Titel "SOUL DOPE" trägt, versuchen wir nun auch eine größere Bandbreite bzw. Hörerschaft zu erreichen.
Letztlich bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns alle der Musik verschrieben haben und The Rapid Pilgrims auf Kurs bleiben.

 

The Rapid Pilgrims - Nomades