Stoner / Sludge / Metal
Linz (AT)
 

Wenn DARIUS MONDOP staubig und dreckig auf Ihrer Groove-Maschine um die Ecke biegen dann ist auch im Metal-Lager wieder tanzen, moshen, bangen und feiern angesagt. In der Szene gelten die 5 Mucker aus Linz noch immer als Geheimtipp, liefern jedoch bereits seit Jahren groovenden, modernen Metal mit Stoner-Attitüde und Spielspaß, den man hört und spürt. Die Jungs kennen sich in dem Genre aus, drücken ihren eigenen Stempel drauf und sorgen mal schwermütig mal frisch und lebendig für Abwechslung. 
Die Stimme von Fronter Tom klingt dreckig wie Opas Reibeisen. Die Mucke drückt gewaltig nach vorne und wummert tonnenschwer aus den Lautsprecherboxen.

D.MONDOP kombinieren eine beeindruckende stilistische Vielfalt und ihre unüberhörbaren Wurzeln mit Leichtigkeit zu einer homogenen Essenz voller Schwermut und treibender Kraft. Prädikat: „Hart aber tanzbar!“
Stolze Stoner/Sludge/Metal Mixtur oder wie böse Zungen behaupten: „…der wahrscheinlich härteste Alternative aller Zeiten!“



Darius Mondop - Machines