Reggae
Linz (AT)
 

Angefangen als Jungle und Drum'n'Bass MC hat es den österreichischen MC Kinetical mittlerweile zum Reggae und Dancehall verschlagen. Was einst als Partygag für ein paar Freigetränke began, wurde schnell zur Sucht und aus Fresstyles wurden Texte.

Mittlerweile befinden sich neben Partykrachern im Uptempo-Dancehall-Gewand auch klassiche Reggae-Lovesongs mit eingängigen Melodien in seinem Repertoire. Textlich bringt er dabei Dinge aus seinem täglichen Leben und seinen persönlichen Erfahrungen und Stimmungen mit der Musik zusammen. Der "Mikrokosmus Reggae" bietet ihm dabei mehr unterschiedliche Stimmungslagen als viele vielleicht annehmen mögen.

Wer Kinetical einmal live erleben möchte, hat dazu mittlerweile in ganz Europa die Möglichkeit und sollte seine Website genau im Auge behalten. Als Live-Unterstüzung hat er sich mit der Basic Sound Band zusammen getan, die die Riddims live mit viel Seele interpretiert.